Teamausrüstung Angebot einholen

Wie komme ich an bedruckte hummel Ausrüstung für mein Team?

Eine Bestellung bei uns läuft in den folgenden neun einfachen Schritten ab:

  1. Verschaffe Dir einen ersten Eindruck, nutze unsere hummel-Teamsets und die Produktinformationen. Überlege Dir welche Farben in Frage kommen und ob, beziehungsweise wie die Waren bedruckt werden sollen. Je mehr Informationen Du uns im Voraus geben kannst, desto schneller können wir Dir weiterhelfen. 
  2. Kontaktiere uns über eine der folgenden drei Alternativen. Im Optimalfall teilst Du uns in diesem Zuge direkt alle Logos, Farben und Stückzahlen mit. 
    1. Per E-Mail an [email protected]
    2. Per Teamfrage-Formular
    3. Per Telefon unter 02841 88999 609
  3. Wir versuchen uns innerhalb von 24 Stunden mit Deinem individuellen Angebot zurückzumelden. Wir bitten um Verständnis, wenn das in seltenen Fällen und bei Hochbetrieb etwas länger dauern kann. Sollten noch offene Fragen geblieben sein, werden wir diese selbstverständlich ansprechen und die Details klären. Gerne senden wir Dir mit dem Angebot ein erstes beispielhaftes Drucklayout zu. 
  4. Solltet Ihr Euch nicht sicher sein, welche Größen Ihr benötigt, senden wir Euch im nächsten Schritt gerne kostenfreie Musterartikel zur Anprobe zu. Diese könnt Ihr bis zu zwei Wochen behalten, anprobieren und mit dem beiliegenden Retourenlabel zurücksenden. Bitte beachte, dass wir keine verschiedenen Artikel zur Auswahl (zum Beispiel aus mehreren Kollektionen) zusenden. Außerdem sollte jedem Muster ein Angebot zugrundeliegen. 
  5. Nach der Bemusterung sendest Du uns Euren finalen Größenschlüssel zu, wir übertragen diesen in ein endgültiges Angebot und schicken Dir dieses zur Freigabe zu. 
  6. Im Anschluss an Deine Freigabe erhältst Du eine Auftragsbestätigung, in der sämtliche Auftragsinformationen zusammengefasst werden. Auch die prognostizierte Lieferzeit und mögliche Lieferverzögerungen werden Dir hier noch einmal mitgeteilt. In aller Regel bitten wir Dich in diesem Zuge außerdem um die Bestätigung von Liefer- und Rechnungsadresse. 
  7. In den darauffolgenden Tagen/Wochen bearbeiten wir Deinen Auftrag. Je nach aktueller Auftragslage benötigen wir für die Fertigstellung zwischen sieben und zwanzig Werktagen. Solltet Ihr zeitkritische Anfragen haben, teilt uns das bitte frühzeitig mit. Wir sagen Euch, ob eine Fertigstellung im benötigten Zeitfenster möglich ist.
  8. Nach der Fertigstellung Eurer Ware versenden wir diese per DPD oder DHL. Du wirst vom Versanddienstleister über die Lieferung und den Liefertermin informiert. 
  9. Im Anschluss an die Zustellung freuen wir uns über Feedback von Euch! 

Du hast weitere Fragen, suchst nach einem Ausrüstervertrag oder einer Vereinskollektion?

In unserem FAQ haben wir die wichtigsten Informationen für Vereine zusammengestellt:

 

#1 Welche Zahlungsmöglichkeiten für meine hummel Team-Ausrüstung habe ich?

Grundsätzlich habt Ihr zwei verschiedene Möglichkeiten Eure Hummel Team-Ausrüstung zu bezahlen:

  1. per Rechnung mit einem Zahlungsziel von zwei Wochen.
  2. per Vorkasse mit 2% Skonto auf die Textilien. 

Bitte beachte aber die folgenden Hinweise:

  • ab einem Warenwert von 1.500,- Euro bestehen wir auf eine Anzahlung in Höhe von mindesten 50% der Gesamtsumme.
  • Bestellungen aus dem Ausland liefern wir grundsätzlich nur per Vorkasse
  • sollte die Ware durch einen Sponsor bezahlt werden, benötigen wir vor der Beauftragung eine schriftliche Bestätigung zur Kostenübernahme durch das Unternehmen.

 


 

#2 Welche Veredelungsmöglichkeiten / Welche Druckmöglichkeiten bietet Ihr?

Wir bieten Euch die folgenden Veredelungsmöglichkeinen für Eure hummel Team-Ausrüstung an:

 

  • Sublimation: Sublimationsdruck ist ein Verfahren, bei dem wärmeempfindliche Tinte eingesetzt wird. Die Farbstoffe verdampfen unter Wärmeeinfluss und verbinden sich mit dem Trikotstoff, das zu 100 % aus Polyester bestehen muss. Da die Tinte zu einem Teil der Struktur des Trägermaterials wird, können die Druckmotive auf dem Gewebe weder verblassen noch einreißen - selbst nach mehreren Waschgängen sieht der Druck wie neu aus.
    • Vollsublimation: Bei Vollsublimation wird das Trikot vor dem Vernähen entsprechend dem vorgegebenen Design eingefärbt und erst im Anschluss vernäht. So ist es möglich, auch Stellen zu bedrucken, die nicht möglich wären, wenn das Trikot bereits vernäht wurde.

    • Teilsublimation: Bei der Teilsublimation wird das bereits fertig vernähte Trikot bedruckt. Voraussetzung ist, dass die Grundfarbe des Trikots möglichst hell ist. Dadurch, dass das Trikot bereits vernäht ist, können bestimmte Bereiche nicht bedruckt werden.

  • Siebdruck

 

  • Laser

 

  • Stick

 

 


 

#3 Wie läuft die Veredelung ab?

Nach Deiner Auftragsbestätigung bestellen wir Deine Ware - soweit wir sie nicht selbst auf Lager haben - bei dem jeweiligen Hersteller. Nach Eintreffen und Überprüfung der Ware in unseren Zentrallager, befördern wir die Artikel schnellstmöglich zu einem der Druckunternehmen in München, mit denen wir bereits viele Jahre vertrauensvoll zusammenarbeiten. 

Je nach Auftragslage hat der jeweilige Drucker, der die Druckinformationen von uns bereits im Voraus erhalten hat, die Logos und Aufdrucke schon vorbereitet und kann zeitnah mit der Veredelung Eurer Ware beginnen. In den Hochphasen im August oder September kann es leider vorkommen, dass der Drucker die Ware ein wenig länger bei sich hat - wobei wir das natürlich nach Möglichkeit zu verhindern versuchen. 

Nach der Fertigstellung der Ware durch den Drucker erfolgt der Rücktransport zu uns und im Anschluss schnellstmöglich der Versand an Dich. 

 


 

#4 Welche Artikel kann man veredeln?

Grundsätzlich lässt sich praktisch jeder Artikel in unserem Sortiment auf die eine oder andere Art veredeln und in individualisierter Form bestellen. Die folgende Liste soll dir übersichtlich die verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen:

  • Textilien: 
    • Trikots, Shorts, Indoor-Jacken, Hosen: Hier können wir Euch die komplette Vielfalt unserer Veredelungsmöglichkeiten anbieten. Vom Transferdruck, über den Digitaldruck, den Siebdruck und den Stick. Wir erfüllen Euch alle Wünsche und beraten Euch gerne hinsichtlich der besten Variante. 
    • Outdoor-Jacken: In aller Regel können wir auch Outdoor-Jacken ohne Probleme veredeln. Bei wasserdichten oder -abweisenden Jacken achten wir beim Stick darauf, dass der Schutz nicht verloren geht. Im Zweifel würden wir Euch natürlich auf Schwierigkeiten hinweisen. 
    • Socken: Immer wieder werden wir gefragt, ob wir Socken mit dem Vereinslogo, Nummern oder ähnlichem versehen können. Tatsächlich machen wir das eher ungern, weil das Resultat sehr häufig nicht unseren Ansprüchen genügt. So hält z.B. Transferdruck auf dem rauen, grobmaschigen Material der Socken nicht besonders gut. Wir raten deshalb zu komplett individualisierten Socken in Zusammenarbeit mit einem Hersteller. 
    • Funktionsunterwäsche: Aufgrund der hohen Elastizität von Funktionsunterwäsche raten wir von einer Veredelung ab. Letztendlich wäre eine Bedruckung aber problemfrei möglich.
  • Bälle: Gerne individualisieren wir Eure Team-Bälle mit einem Vereinslogo, Namen oder Nummern. Auch Sponsorendrucke kommen immer wieder sehr gut an. Ob als Weihnachtsgeschenk oder als Spielball für den "Sponsor des Tages". Eines besonders edle Variante stellt dabei der Laserdruck, der fast wie graviert wirkt, dar. 
  • Taschen: Bei Taschen verhält es sich wie bei Textilien - alles ist möglich.
  • Schuhe: Alle Schuhe, die eine ebene, glatte Fläche aufweisen können von uns bedruckt oder gegebenenfalls auch belasert werden. Dem individualisierten Schuh mit eingraviertem Namen oder aufgedruckter Nummer steht also nichts im Wege!

 


 

#5 Bedruckt Ihr auch einzelne Artikel?

Ja - Wir bieten auch die Bedruckung einzelner Artikel an. Da wir mit externen Druckunternehmen zusammenarbeiten und uns diese bei geringen Mengen höhere Preise berechnen, müssen wir bei unter fünf zu bedruckenden Artikeln jedoch einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 30,- Euro berechnen. Ansonsten gelten jedoch die normalen Druckpreise und -möglichkeiten.

 


 

#6 Bietet Ihr auch Ausrüsterverträge an? Wie komme ich mit meinem Verein an einen hummel Ausrüstervertrag? 

Natürlich kann man mit uns in Verbindung mit einer Marke einen Ausrüstervertrag abschließen. In diesem Rahmen können wir Euch deutlich günstigere Konditionen und teilweise sogar Freiwarenkontingente anbieten. 

Die möglichen Konditionen hängen in aller Regel von den folgenden fünf Variablen ab:

  1. Der Vereinsgröße / Anzahl der Mitglieder und Mannschaften.
  2. Der Spielklasse der Seniorenteams.
  3. Dem Umsatzvolumen pro Jahr (geschätzt).
  4. Der Laufzeit des Vertrages. 

Im Idealfall könnt Ihr uns dazu bereits Angaben machen, wenn Ihr wegen eines Ausrüstervertrages bei uns anfragt. Wir gehen im nächsten Schritt auf hummel zu und loten die Möglichkeiten für Euch aus. 

Solltet Ihr Interesse an einem Ausrüstervertrag haben, dann meldet Euch einfach bei uns im Teamsupport oder ruft uns an! Wir finden mit Sicherheit die richtige und passende Lösung. 

 


 

#7 Kann man auch ohne Ausrüstervertrag günstiger bei Euch einkaufen?

Für alle Vereine, für die ein Ausrüsterverträge nicht in Frage kommen - zum Beispiel, weil sie sich nicht für mehrere Jahre fest an einen Hersteller binden müssen - bieten wir unsere Vereinskooperation an. Wir haben inzwischen über 200 Vereine in Deutschland, Italien, Österreich, der Schweiz und sogar Slowenien, die diese Form der Partnerschaft mit uns pflegen. Das ist eine Sache auf die wir sehr stolz sind. Mit einer Vereinskoooperation erhaltet Ihr von uns die folgenden Vorteile:

  • Sonderkonditionen auf den Einzelkauf Eurer Vereinsmitglieder
  • Sonderkonditionen auf Teamsportbestellungen
  • 2x im Jahr einwöchige "Partnertage" mit zusätzlichen Sonderrabatten
  • Attraktives Bonus-System für den Verein oder die Abteilung
  • Individueller und kompetenter Druckservice sowie Nutzung modernster Druckverfahren
  • Professionelle und hoch-individualisierbare Veredelung diverser Produkte (z.B. Merchandising)
  • Priorisierte Bearbeitung und Lieferung
  • Kostenlose Bemusterung
  • Persönlicher Ansprechpartner von der ersten Anfrage bis zur Lieferung
  • 2x stationär in München verfügbar
  • Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland

 

Einmalig ist die Möglichkeit, dass Eure Vereinsmitglieder bei uns im Shop auf jeden Artikel Sonderkonditionen erhalten können:

  • 30% auf alle Sport-Textilien
  • 25% auf Schuhe
  • 15% auf Fashionartikel

 

Während der Partnertage werden diese Rabatte für eine komplette Woche sogar noch erhöht:

  • 40% auf alle Sport-Textilien
  • 30% auf Schuhe
  • 20% auf Fashionartikel

 

Wie gesagt: Hier sprechen wir nicht von den Rabatten auf Teamsportbestellungen, sondern von Konditionen, die auf jeden einzelnen Artikel und für jedes einzelne Vereinsmitglied gelten.

Für alle Bestellungen, die darüber hinausgehen oder veredelt werden sollen, unterbreiten wir Euch gerne individuelle Angebote. Auf Anfrage erhaltet Ihr bei uns außerdem auch einen ausführlichen Flyer, der Euch die Kooperation noch einmal in allen Einzelheiten näher bringt. 

 


 

#8 Wie komme ich bei Euch an eine Vereinskollektion?

Wir erstellen Euch gerne einen Flyer mit diversen Artikeln, Preisen und Veredelungsvarianten. Diesen könnt Ihr über Eure Homepage, per E-Mail oder einfach ausgedruckt an Eure Vereinsmitglieder verteilen. Eine Bestellung erfolgt einfach und schnell quartalsweise oder, nach Absprache, auch häufiger über ein vorgefertigtes Bestellformular. 

 


 

 

Noch Fragen?

Du bist unsicher welcher Handball am besten zu Dir passt? - Dann wende Dich an unseren Teamsupport, rufe uns an oder komm einfach in unserem Showroom in München vorbei.

Wir helfen Dir gerne weiter und geben Dir eine persönliche Teamausrüstungs-Beratung.